Kann man Schadensersatz fordern (DHL)?

5 Antworten

Guten Tag.

Ich verstehe nicht, wo wir schlechten Service abgeliefert haben sollen. Der Käufer kann auch einfach nur behauptet haben, daß er die Ware nicht erhalten hat.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Steht doch alles da, Paket liegt in der nächsten Filiale zur Abholung bereit, da niemand die Tür geöffnet hat, konnte die Benachrichtigungskarte nicht in den Brieflkasten zugestellt worden und kommt am folgetag mit der Post als Brief.

Ergo vermutlich heute oder morgen.

Und dann kann dein Empfänger die Sendung in der Filiale abholen.

Bzw kann er auch versuchen ohne Benachrichtigungskarte die Sendung abzuholen(Ausweis, Sendungsnummer mitnehmen), wenn er weis, in welche Filiale normalerweise benachrichtigt wird.

ultrarunner  19.08.2024, 11:05

Seltsam ist nur, dass das Paket am 16.8. bereits "erfolgreich zugestellt" wurde. Danach wurde es wieder auf den Weg geschickt, um dann am nächsten Tag nicht zustellbar zu sein …

berlina76  19.08.2024, 12:17
@ultrarunner

Das kann verschiedene Gründe haben und lässt sich nur nachvollziehen, wenn man den Zusteller Fragen würde.

Fordern kannst du es. Du wirst nur keinen Erfolg haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Wie sieht denn die komplette Sendungsverfolgung aus?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Klar kannst Du Schadenersatz fordern.
Ich kann auch fordern, dass ich ab morgen bitte 15.900 EUR netto/Monat bezahlt bekomme.

Ich komme damit nicht durch. Du vermutlich auch nicht.