Kann man Sattelseife ersetzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nicht sinnvoll, macht nämlich viel arbeit und ist teuer.

im raiiffeisen kriegst du welche.

ansonsten:fünfzehn teile glycerin, zwei teile lorbeeröl, zwei teile kartoffelstärke, ein teil zitronensäure. alles zusammen aufkochen und in eine dose abfüllen. hält leider nicht übermässig lange und ist eine ziemlich schmierige angelegenheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Nein, ich glaube nicht den andere Mittel würden den sattel kaputt machen da sie zu stark sind. Frag doch mal die Maus (ne komm war ein Witz)

Es wäre nett wenn du auch auf meine frage antworten könntest

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Girlchecker
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Höchstens mit Lederseife für Lederschuhe. Ein Sattel ist eben einfach aus Leder (sofern kein Wintec, Tekna oder Sylkka - die sind aus Synthetik und einfach mit einem feuchten Lappen zu reinigen) und benötigt daher spezielle Pflege.

Aber Sattelseife ist ja nicht teuer- warum willst du die denn ersetzten?

Girlchecker
Beitragsersteller

Der Laden in dem wir immer einkaufen hat keine Sattelseife

Velvetti93  07.04.2014, 13:56
@Girlchecker

Dann geh eben mal in einen anderen Laden oder bestell beim Loesdau / krämer etc