Kann man Pudding ein Tag vorher kochen um ihn dann als Füllungzu nutzen?

2 Antworten

Wenn das ein ganz normaler Kochpudding auf Stärkebasis ist, wäre er bis morgen natürlich fest geworden. Wie gut er sich dann noch als Füllung eignet, hängt davon ab, was gefüllt werden soll. Aber eigentlich füllt man Pudding ein, wenn er noch etwas flüssiger ist und sich gut verteilt.

queenylein1993
Beitragsersteller

Blätterteig soll gefüllt werden

ja. Mach aber ne Folie auf den Pudding(Luftlos), damit der Pudding keine Pelle bildet.

Dann vor dem Weiterverarbeiten nochmal durchmixen

queenylein1993
Beitragsersteller

Wie viel Pudding brauch ich für 1pack blätterteig