warum muss die Milch beim Pudding kochen

5 Antworten

nja, ich schätze das die milch deswegen kochen muss, damit das Puddingpulver aufgeht. sonst hast nur lauter klumpen drinnen :-) gibt aber auch welche, wo man nur mit kalter milch macht :-)

Da der Pudding aus Milch und Stärke besteht,muss die Hitze hinzugefügt werden um die Milch und die Stärke zu emulgieren.Ohne sie geht das nicht.

Weil die Stärke im Puddingpulver warm gemacht werden muss um das ganze zur Puddingmasse abzubinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur

Weil er sonst nicht fest wird.

Kommt auf die Art des Puddings an - es gibt welche zum Kochen (üblicherweise sind das diejenigen, bei denen zuvor Puddingpulver mit Zucker gemischt werden muss) und welche, die kalt zubereitet werden (üblicherweise werden die als fertige Mischung mitsamt Zucker verkauft).