Pudding Milch warm oder kochen?

3 Antworten

Gewöhnliches Puddingpulver muss nach dem Einrühren mit der Milch aufkochen. Du merkst beim Rühren, wie der Pudding andickt. Wenn das passiert, kannst Du die Hitze zurücknehmen, etwas weiterrerühren, und dann abstellen. Steht aber gewöhnlich auf der Packung.

die milch mit dem pudding darin kochen, aus hygienischen gründen, dann in die schälchen füllen und abkühlen lassen.

Mach den Pudding in einer Mikrowelle warm, weil da brennt nichts an. Es muss heiß sein, damit die Stärke darin mit der Milch fest wird. Immer beobachten und zwischendurch umrühren weil es kocht schnell über.