Pudding einen Tag vorher zu bereiten

5 Antworten

Je frischer umso besser. Ich würde es dann am Abend oder wenn es geht morgen früh zubereiten.

Sonst sehe ich da keine Probleme, denn private esse ich es auch mehrere Tage. Aber bitte gut abdecken, sonst nehmen die Pudding Gerüche und Geschmacksstoffe von anderen Lebensmitteln auf und es schmeckt nicht mehr sehr gut bis widerlich.

Der Pudding ist sicher, wenn er gekühlt und abgedeckt gelagert wird, am nächsten Tag noch gut. Allerdings finde ich Pudding für eine Hochzeit nicht besonders feierlich.

Wenn du den Eischnee weglässt, kannst du ihn auf jeden Fall am Tag vorher zubereiten. Da passiert gar nichts.

Wenn du einen Pudding selber machst, muss er sowieso im Kühlschrank auskühlen, damit er fest wird. Also wird er am nächsten Tag natürlich noch gut sein :-)

Zucker konserviert. Ja, ein Tag hält ein Pudding locker.