Pudding in der Küchenmaschiene bei wie viel Grad kochen?
hallo Ihr Lieben, ich möchte einen Schokoladen und einen Vanille Pudding oder einen Pistazien Pudding in der Kennwod Cooking Chef XL kochen bei wie viel Grad und wie lange muss der Pudding in der Küchenmaschiene kochen bis er eindeckt?
4 Antworten
Du kannst die Milch in irgendeiner Kochmaschine auf ca. 90-95 Grad erwärmen, aber dann musst du nur noch das Pulver einrühren und stehen lassen.
Genauso leicht geht das aber auf dem Herd in einem Topf - die Induktionsplatten kannst du auch auf die Temperatur einstellen. Ohne Induktion eben nicht so krass hochdrehen und dabei bleiben, runternehmen bevor die Milch überkocht.
Die Arbeit beim Abspülen dürfte allerdings beim Topf deutlich geringer sein.
ich koche den Pudding selber. Ich verwende keine Fertig Packung von Doktor Oetker und ich möchte bewusst in der Küchenmaschiene kochen, damit ich mir diese Rürerei erspare deswegen auch die Frage
Pudding in der Küchenmaschine bei wie viel Grad kochen?
.
Bei welcher Temperatur beginnt Milch zu kochen?
Flexi sagt: Der Siedepunkt von Milch ist aufgrund ihrer Zusammensetzung (Fett, Proteine und Mineralien) etwas höher als der von Wasser. Während Wasser auf Meereshöhe bei 100 °C (212 °F) kocht, kocht Milch bei etwa 100,5 °C (212,9 °F) . Beachten Sie, dass die Siedepunkte je nach Höhe und Luftdruck variieren können.
Bei welcher Temperatur kocht Milch ? | CK-12 Foundation
Stärkeverkleisterung
Eine Möglichkeit der Bindung von Suppen und Saucen ist die Zugabe von Stärke zu wässrigen Flüssigkeiten. Stärke kann unter Hitzeeinwirkung ein Vielfaches ihres Eigengewichtes an Wasser physikalisch binden, aufquellen und verkleistern. Stärke quillt ab 80 bis 90 Grad Celsius, Mehl bindet ab 90 bis 100 Grad.
und wie lange muss der Pudding in der Küchenmaschiene kochen bis er eindeckt?
Wie lange das Milch-Puddingpulver Gemisch nun kochen oder stärkeverkleistern muss /soll, hängt auch von der gewünschten Konsistenz (abgekühlt), der Qualität und der genutzten Menge an Stärke oder meist Modifzierte Stärke im Verhältnis zur Milchmenge ab.
Ausgangspunkt: das kalt angerührte Puddingpulver wurde gerade erst innerhalb von ca. 20 Sek. in die Milch eingerührt und beginnt anzudicken.
30 Sek. Weiterrühren bei gleicher Hitze (zur Stärkeverkleisterung) ergibt eine nach dem Abkühlen eine sahnig cremige Konsistenz, während 60 Sek. bis 90 Sek. eine stichfeste / sturzfähige Konsistenz ergibt.
Normale Küchenmaschienen können ja nicht erhitzen, da brauchst du schon einen Thermomix-Clon.
Denke mit so 120-130°C machst du nichts falsch, wenn du unterm kochen rührst. Denn dann verteilt sich die Hitze gut. Du kannst auch noch mehr Temperatur probieren, dann geht es vielleicht schneller, könnte aber sein das er dann anbrennt.
Wenn währen des kochens nicht gerührt wird aber maximal 90°C sonst brennt er an.
ich habe einen Kennwod Cooking Chef XL die hat eine Hitze Funktion 😊
Gute Frage, kann sie aber nicht beantworten. Ich koche Pudding wie früher im Topf, geht schnell und ich muss kaum etwas spülen.
Hoffe du bekommst eine hilfreichere Antwort.