Kann man PS4 und PC an einem Monitor anschließen?

2 Antworten

Also ich hatte meine Ps4 halt mit einem normalen HDMI kabel und meinen Pc hab ich dann hinten auch mit angeschlossen und dann halt immer umgeschaltet

Hallo,

Ja,du kannst mehrere Geräte an einen Monitor anschließen,allerdings nicht an den selben Anschluss. Die PS4 hat allerdings soweit ich weiß nur einen einzigen Bildausgang. An 3 Monitoren gleichzeitig und auch noch an den Fernseher kannst du sie also nicht anschließen.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Guteleon
Fragesteller

Und wenn man einen HDMI Splitter nimmt?

KTM2110  05.01.2021, 00:26
@Guteleon

Dann hast du überall 1:1 Das selbe Bild,das würde dir kaum etwas nutzen denke ich.

Guteleon
Fragesteller
@KTM2110

Oh, aber eine Frage noch: kann ich mit den 3 DisplayPort die drei Monitore und mit HDMI den Fernseher mit dem PC (der grafikkarte) verbinden? Also quasi 3 mal DisplayPort und 1 mal hdmi auf Fernseher?

KTM2110  05.01.2021, 00:36
@Guteleon

Ja,wenn deine GraKa genug Anschlüsse hat,kannst du das problemlos so machen ^^

Guteleon
Fragesteller
@KTM2110

Jo, 3080 hat perfekt 3 display Port und 1 HDMI ^^