PS4 über PC auf Bildschirm übertragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch Remote play vollkommen gratis nutzen(keine Werbung) es ist eine app von Sony also nicht verboten oder so weil sie offiziell ist. Ich habe sie auch man kann dadurch seine ps4 steuern mit dem Handy, pc etc. Einfach im Microsoft Store oder im Internet nach ,,ps4 Remote play " suchen und herunterladen. Aber wenn du deinen controller benutzen willst empfehle ich dir folgenden Trick der der extrem hilfreich sein wird also lies genau :) : wenn du Remote play also startest und deinen controller benutzen willst solltest du ein neues Konto erstellen und zwar mit einer neuen psn. Klingt erstmal sehr kompliziert ist aber sehr einfach! Dann loggst du dich dort mit deinem neuen Konto ein und fügst dein jetziges hinzu. Mach das ganze auf dem Handy dann öffnest du deinen Pc. Öffnest Remote play meldest dich auch mit dem neuen Konto an und bloggst dich bei deinem normalem Konto ein und schon bist du fertig!

Es lohnt sich das alles zu lesen und zu befolgen, ich weiß ich Habe sehr viel geschrieben aber du wirst es nicht bereuen!

Ich hoffe ich konnte helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also es gibt vielleicht Software die so etwas kann, ich würde mir aber sowas nicht runterladen, ich glaube nicht das du deine PS4 an deinen PC anschliessen kannst und so dann übertragen kannst. Das ergibt keinen Sinn, weil der PC auch ein Video-Signal aussendet. Ich würde dir einen HDMI auf VGA Adapter empfehlen, die kosten meist nur um die 10 Euro, nicht den billigsten nehmen, damit klappt es dann, so war bis vor ein paar Wochen auch noch meine Nintendo Switch angeschlossen. Der von UGREEN dürfte gut gehen: https://www.amazon.de/UGREEN-Adapter-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-unterst%C3%BCtzt/dp/B01GFMW91E/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1R85E2QINTRAG&keywords=hdmi+auf+vga+adapter+mit+audio&qid=1585129411&sprefix=hdmi+auf+vga+%2Caps%2C152&sr=8-7

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde an deiner Stelle einen neuen Monitor mit HDMI-Anschluss holen. Man kriegt heutzutage Bildschirme mit HDMI für 100 Euro oder weniger. Dann kannst du auch die PS4 daran anschließen, aber für den PC gebrauch müsstest du dann jedesmal umstecken. Dafür gebe es dann einen HDMI-Splitter. Dadurch kannst du durch mehrere Anschlüsse "switchen", was du zurzeit benutzen willst.

Die teurere Variante, aber die angenehmste, ist eine Capture-Card für den PC. Entweder eine zum Einbauen oder eine Externe. So kannst du den Bildschirm für den PC benutzen und über ein Programm den HDMI-Ausgang der Playstation anzeigen lassen.

zornegickel  25.03.2020, 10:47

Ein Adapter wäre das einfachste, aber ein neuer Monitor, wenn deiner eh so alt ist das er keinen HDMI Anschluss hat kann ich dir natürlich auch empfehlen