Monitor muss an grafik karte angeschlossen werden?

6 Antworten

Nein, du musst nichts öffnen.

Was für ein PC hast du denn da?

Also für gewöhnlich sind hinten am PC immer alle Anschlüsse.
Einerseits die Anschlüsse vom Mainboard selbst,
aber darunter auch von allen Steckkarten, die auf dem Mainboard installiert sind.

Du scheinst eben eine solche Steckkarte, die für die Grafikberechnung dediziert ist; sprich eine Grafikkarte.
Sobald man so eine Grafikkarte installiert hat, wird jegliche andere Grafikeinheit, die der PC sonst so "On Board" auf der Mainboard oder in der CPU hat, deaktiviert.

Du musst dann jeden Monitor also auch direkt an die Anschlüsse der Grafikkarte anschließen und nicht an die des Mainboards!

Wenn du aber keine Grafikkarte hast, aber diese Fehlermeldung trotzdem kommt, dann hat dein PC bzw. dein verbauter Prozessor vermutlich gar keine Grafikeinheit, weswegen du unbedingt noch eine dedizierte Grafikkarte benötigen würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Einfach hinten in den PC rein, aber UNTEN in die horizontalen Anschlüsse und NICHT OBEN in die vertikalen vom Mainboard...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Du hast mehrere Anschlüsse am PC hinten, wo du den Monitor anschließen kannst. Ein oder mehrere davon stellt die Grafikkarte bereit und (normalerweise) einer ist direkt auf der Hauptplatine angeschlossen ("OnBoard Grafik").

D.h. du musst hinten am PC nur den richtigen Anschluss finden - den der Grafikkarte.

Wenn die Grafikkarte schon eingebaut ist, kannst du wahrscheinlich hinten am Rechner einen Bildschirm mit deiner Grafikkarte verbinden.

Die Anschlüsse müssten dann zu sehen sein:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Kannst du einmal ein Foto von deinen Anschlüssen machen, hinten am PC :)?

Das ist glaube ich einfacher als dir zu erklären welchen Anschluss du benutzen musst.

2Katarina2001
Beitragsersteller

Vielen dank, ich weiß jetzt bereits wo :)

Hab den black friday genutzt um mir einen pc zu holen, alles so neu :D

Mein alter pc war von 2010. Und jetzt hab ich so einen leuchtenden 3,5k teuren gaming pc. Komme mir vor wie aus der Zukunft. Jetzt kann ich Sims spielen <3