PS4 an Pc Monitor mit sound ?

3 Antworten

Du kannst über den optischen Audioausgang Lautsprecher an die PS4 anstecken.

Einfacher ist es allerdings wenn du Lautsprecher über den Kopfhöreranschluss an deinem Monitor ansteckst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. mit welchem Anschluß hast du die PS4 denn an deinen Monitor angeschlossen? DVI hat kein Audiosignal.
  2. Hat den dein Monitor überhaupt eingebaute Lautsprecher. Viele PC-Monitore haben keine, und wenn, sind die zumeist gerade mal ausreichend um Signaltöne auszugeben. Viele aktuelle Monitore mit HDMI-Anschluß haben dann einen Sound-Ausgang, um daran einen PC-Lautsprecher anschließen zu können.

Beitragsersteller

Ich habe die PS4 per HDMI angeschlossen und mein Monitor hat keine Lautsprecher kann ich irgendwie an die PS4 Lautsprecher anmachen

Eli03730  25.07.2019, 11:03
@12345962

Du kannst über den optischen Audioausgang Lautsprecher an die PS4 anstecken.

Einfacher ist es allerdings wenn du Lautsprecher über den Kopfhöreranschluss an deinem Monitor ansteckst.

hast du schon das Audio Ausgabegerät an der ps4 geändert?

Beitragsersteller

Welchen soll ich es ändern