Kann man Pilze verkaufen?

4 Antworten

Ohne Genehmigung und Sachkundenachweis für Pilze ist das verboten.

Goldengoldi170
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank :)

Bei uns auf dem Wochenmarkt kann man verkaufen. Die Pilze werden von einem Sachverständigen, bei uns ein Apotheker, geprüft und dann kann man gegen entrichtung einer Standgebühr auf dem Markt verkaufen. Auch Zuchtpilze oder gewerbliche Anbieter brauchen vor dem Verkauf das OK des Gutachters.

Wenn ich die ganzen Parasol verkaufen würde, die im Wald hinter unserem Haus wachsen, wäre ich schon reich. ^^

Bist du der Waldbesitzer?
Wenn du Geschäfte machst mit Dingen aus fremden Wäldern hättest du ein Problem. Du darfst immer nur hausgebräuchliche Mengen (ein Körbchen voll) entnehmen.

Lass sie doch dort stehen. Die sind so schön und so selten. Vielleicht kannst du dann im nächsten Jahr in der Nähe weitere finden.