Steam account verkaufen - ist das legal?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ACHTUNG !

Bevor Sie Ihren Steam Account mitsamt Ihren Games verkaufen, sollten Sie die folgenden Punkte beachten:

Der Kauf und Verkauf von Steam Accounts ist laut Nutzungsbedingungen von Steam
untersagt. Diese besagt: "Es ist Ihnen untersagt, Ihr Benutzerkonto zu
verkaufen, für dessen Nutzung Geld zu verlangen oder es anderweitig
weiterzugeben."
Sollten
Sie also vorhaben, Ihren Steam Account zu verkaufen kann es passieren,
dass dieser nach Verkauf durch Steam gesperrt wird. Somit werden auch
alle Spiele, die sich auf Ihrem Account befinden, unbrauchbar.
Anbieter von Verkaufsportalen, wie beispielsweise eBay, sind gezielt auf der Suche nach solchen Verkaufen, um diese dann zu löschen.
Aber: Der Kauf und Verkauf eines Steam Accounts ist nicht illegal, sodass man Sie rechtlich dafür nicht belangen könnte.

quelle:chip.de

blazery
Beitragsersteller

Danke!

Owntown  01.04.2016, 10:18
@blazery

Benutz den "danke" button das reicht voll aus :P