kann man pfannkuchen ohne backpulfer machen
hi ich hab ein probelm
will mir pfannkuchen aber im rezept steht ich benötige dazu backpulver jetzt hab ich die ganze küche nach backpulver durchsucht aber finde einfach keins
meine frage währe kann man pfannkuchen ohne backpulver machen??
Danke
16 Antworten
Sicherlich ja! Es ist eigentlich nur noch Geschmack-Sache...
Wenn es für dich Interessant wäre, ich habe hier: https://dekoking.com/pfannkuchen-aus-haferflocken-ohne-mehl-rezept/ gefunden, wie kann man Pfannkuchen aus Haferflocken selber machen, ohne Mehl und natürlich ohne Backpulver :)
kannst du weglassen, ich würde dann aber das ei trennen und das weisse aufschlagen, ausserdem ein schuss mineralwasser mit viel kohlensäure mit rein. lass ihn nur kurz in der pfanne anstocken und dann in den ofen damit (vorgeheizt 190 grad). so ca 10 minuten, dann einen teelöffel zucker drüberstreuen und nochmal 2-3 minuten in den ofen, guten appetit
In Pfannkuchen gehört kein Backpulver. Es fragt sich nur, was du unter Pfannkuchen verstehst. Für die Berliner sind Pfannkuchen die in Fett ausgebackenen Krapfen. Dann gibt es noch die dünnen Crepes bei denen das Ei nicht getrennt wird. Pfannkuchen meiner Art: Ei trennen, Eiweiß sehr steif schlagen. Durch das Ei und Zucker geht der Pfannkuchen schön auf. Guten Appetit.
geht das auch mit ?
ja, das geht ohne backpulver. dann werden sie halt net so fluffig. man kann aber anstatt wasser auch kurz vor dem Backen ein bischen Sprudel in den Teig kippen, dann ists ein bissel besser
eine sache noch: der pfannkuchen wird im ofen sehr hochgehen, deshalb achte darauf, dass du die pfanne auf dem mittleren einschub in den ofen schiebst, nicht ganz oben.