DHL Paket direkt an Postfiliale adressieren?

5 Antworten

Ja, das kannst Du machen. Aber so viel ich weiß, geht das erst, wenn die Zustellung/Lieferung angekündigt wird. Dann wirst Du auch gefragt, ob Du zu Hause bist. Du hast Dann die Möglichkeit, Dein Paket an einen Nachbarn, DHL Filiale oder direkt zur Postfiliale liefern zu lassen.

Ja, geht. Aber du musst dafür eine Postnummer haben, also dich für Packstationen registriert haben. In den Orten, wo es keine Packstation gibt, kann man dann das Paket auch an eine Filiale schicken. Die Adresse sieht dann ungefähr so aus:

A. Stengel
12345678 (PostNr)
Postfiliale 123
12345 Musterstadt

Oder du adressierst es ganz normal zu dir nach Hause und wenn die feststellen, dass niemand da ist, wird es automatisch in der nächsten Filiale eingelagert

Kein Problem. Die Lieferadresse muss dann zwingend folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Postnummer ist optional, geht also auch ohne. Zur Abholung muss ein Personalausweis oder Pass vorgelegt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (DHL, Adresse, DHL Paket)

Ja Kannst du Ohne weiters wenn du keine Möglichkeit hast es Selbst zu Übernehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannst du machen, schau mal bei DHL online, da wird es genau beschrieben, wie das geht. Lg