Kann man Ohropax in der Schule benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alice,

Deine Situation verstehe ich gut, es würde mir ganz ähnlich gehen. Ich mache selbst Musik und bin nicht abgeneigt, auch größere Lautstärken selbst zu 'produzieren' oder auch zu hören, wenn in den Noten fortissimo steht - aber dieses fortwährende unsägliche Gedröhne aus Lautsprecherboxen ist eine Krankheit unserer Zeit.

Niemand kann Dir zumuten, in der Schule Dein Gehör und Deine Nerven in dieser Weise zu strapazieren. Und bevor Du ein Fass aufmachst und Schulleiter oder Vertrauenslehrer kontaktierst, ist die Idee mit dem Gehörschutz sicher besser.

Oropax ist sehr wirksam. Wenn Du es nach Gebrauchsanweisung verwendest, isolierst Du Dich und kannst Deinen Sportlehrer nicht mehr verstehen und wirst auch auf mögliche Gefahren nicht aufmerksam.
Aber man kann diese Wachsstücke mit dem Messer in 2 oder 3 kleinere Stücke schneiden, auch die sind noch sehr wirksam. Und es gibt Alternativen. Da kannst Du Dich in der Apotheke beraten lassen. Dort kennt man sich aus, und diese Sachen für die Ohren sind auch in der Apotheke gar nicht teuer.

Lass Dich nicht unterkriegen!

Verboten ist es grundsätzlich nicht, du solltest halt probieren, ob du den Lehrer damit dann noch ordentlich verstehen kannst.

Alice589
Beitragsersteller

Danke🙂☺️

Wenn dann würde ich das dem Lehrer erklären, sonst kommt das wahrscheinlich ziemlich respektlos rüber.

Alice589
Beitragsersteller

Danke für den Tipp👍🏻

Du kannst langfristige Schäden davontragen. Das ist nicht erlaubt rede mit deinen Eltern

Alice589
Beitragsersteller

Welche Schäden?

Alice589
Beitragsersteller
@Kaliba99

Ich meine Ohropax (Aus Silikon oder Watte) die man in die Ohren einführt, nicht die normalen Kopfhörer oder Earpods🎧😉

Kaliba99  30.08.2020, 21:06
@Alice589

Dein Sportlehrer darf die Musik nicht so laut aufdrehen

Alice589
Beitragsersteller
@Kaliba99

Ja da hast du Recht 👂🏻🥴🤕

Hi

Antworte vielleicht bisschen spät, aber ich und meine Freundinnen benutzen immer im Sportunterricht Ohrstöpsel, weil es und zu laut ist. Wir machen sie immer in der Umkleidekabine vor Sport rein und nehmen Schaumstoffstöpsel von Ohropax. Durch unseren langen Haare sieht sie niemand