Ist die Musikbox laut genug?

1 Antwort

Die Ausgangsleistung der Verstärker sagt absolut nichts aus.

  1. sind solche Angaben meist erfundene Werte ohne Bezug zur Realität (auch wenn sie als RMS bezeichnet werden)
  2. hängt die Lautstärke vom Wirkungsgrad der Lautsprecher ab.
  3. ist fraglich, ob die maximal möglich Verstärkerleistung verzerrungsfrei genutzt werden könnte.
  4. Sagt der Frequenzgang (von was und wie ermittelt?) nichts über die Lautstärke aus. Wobei Lautsprecher, die 20Hz übertragen können, bei einer Größe von geschätzten 30cm erst anfangen. Ich bezweifel, dass die Anlage eine solche Größe aufweist, womit die Glaubwürdigkeit der übrigen Angaben ebenso in Zweifel gezogen werden müssen.

Um welche Anlage handelt es sich? Wie laut sie spielt, kannst du beim Fachhändler ausprobieren.

Die Frage ist auch, was du unter einer ausreichenden Lautstärke verstehst?

Woher ich das weiß:Hobby