Kann man Nudelteig einfrieren?

6 Antworten

kein problem. lass sie draussen bisschen trocknen und dann gehn die auch in eine box oder so (an ostern mit einzelnen lasagneplatten selbst gemacht). frage ist nur... wie wird der teig nach dem auftauen? kannst du den dann noch gut weiterverarbeiten?

Klar kann man sie einfrieren. Ich würde immer eine Nudelplatte mit Frischhaltefolie von der anderen trennen und dann in ein gefrierfachtaugliches Plastikgefäß packen. So kleben die Platten nicht aneinander und man kann sie, sobald sie aufgetaut sind, gut voneinander trennen

Ich habe das schon mal ausprobiert und hatte später das Problem das der Teig nicht mehr schmeckte.Leg Butterbrotpapier dazwischen dann klebt es nicht zusammen.

Kannst Du problemlos einfrieren, entweder Folie oder Backpapier dazwischen.

Kannst Du bedenkenlos machen. Leg zwischen die einzelnen Platten Butterbrotpapier, damit sie nicht aneinanderkleben.