Einfrieren in Frischhaltefolie geht das?

2 Antworten

Sollte eigentlich gehen. Es aber könnte sein, dass du beim ausfrieren Schwierigkeiten bekommst die Folie vom Gefriergut zu trennen. Wenn du es erst ganz auftauen lässt geht es, wenn du es gleich auspacken und in die Pfanne werfen willst wird es schwierig.

Salzprinzessin  15.10.2017, 09:49

Man kann die Folie problemlos von der Wust abziehen. - Ich friere die Wurst immer AUF Frischhaltefolie ein, also Scheiben einzeln auf die Folie legen, nächste Schicht Folie, wieder Wurst usw. Dann in einen Gefrierbeutel. Da du Letzteren nicht mehr vorrätig hast, schlag das ganze Paket in die Frischhaltefolie fest ein. Am Montag kaufst du neue Beutel und packst die Wurstpäckchen mit der Frischhaltefolie portionsweise fix um, damit die Wurst nicht antaut.

Klar kein Problem,habe es auch schon gemacht nach 2 Wochen aber wieder herausgeholt ging ganz gut,lg.