Kann man Sauerkraut einfrieren?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich koche immer noch viel zu viel,da ich mich noch nicht umgewöhnt habe (von 7 Personen-Haushalt,auf 2 Personen-Haushalt)

Und ich versuche alles einzufrieren.

Sauerkraut kannst Du auf jeden Fall einfrieren,es verliert nicht an Geschmack.

Beim aufwärmen ein wenig Wasser hinzufügen....und dann....

guten Appetit

zwerg93
Beitragsersteller

geht es nur in Tupper,oder auch mit Einfrierbeutel?

Mizi59  17.02.2011, 10:33
@zwerg93

geht auch in Beuteln,aber pass auf,dass er gut zu ist,sonnst hast Du die Sosse im Gefrierfach.

Mizi59  17.02.2011, 10:36
@zwerg93

herzlichen Dank fürs Sternchen...L.G.Mizi

Hi, das WEB sagt: Einfrieren ist gut machbar. Im Tupper oder beutel, egal. Gruß Osmond http://www.chefkoch.de/forum/2,15,180201/Kann-ich-frisches-Sauerkraut-einfrieren.html Zitat: Soweit mir bekannt ist, geht das sehr gut! Meine Mutter friert immer die \"Reste\" des Sauerkrauttopfs in Portionen ein, damit es nicht übergärt!

Sauerkraut kann man sehr gut einfrieren. wenn man das Kraut wieder auftaut hat es aber am Geschmack verloren und sehr viel Flüssigkeits verlust. Dadurch wird es Fade schmecken.

Wenn die Umstellung noch nicht so gut gelaufen ist und du dazu neigst zu viel zu kochen, mach doch nächstes Mal ERST einen Sauerkraut-Ananas Salat (einfach frische Zwiebel rein reiben, eine Ananas reinschneiden (oder einfach Dosenananas oder anderes Obst) zu Würstchen, Leberkäse etc und einen Schluck Diestel (Lein- Sesam- Sonnenblumen- etc)Öl dazugeben.

Bleibt nun etwas Salat übrig, hast du erhitzt ein schönes Gemüse für den nächsten Tag, das du mit gebratenen Zwiebelstreifen, Apfelstückchen (mit Speckwürfeln?) VARIIEREN und an die gebrauchte Menge anpassen kannst.

Klar, kannst Du!

Hast den Wilhelm Busch nicht gelesen?

Bei Max und Moritz heißts über Witwe Bolte:

"Dass sie von dem Sauerkohle

eine Portion sich hole!

Von d e m sie besonders schwärmt,

wenn er wieder aufgewärmt!"

Also aufgewärmt schmeckt j e d e r Kohl besonders aromatisch, d

a schadet das Einfrieren überhaupt nicht!

heinboed  17.02.2011, 17:47

soweit richtig,aber die witwe bolte ging in den keller-nicht an den eisschrank...;)

ursula39  17.02.2011, 18:12
@heinboed

Ach Jottojott Du Erbsenzähler...♥

Aufgewärmt ist aufgewärmt! O D E R ??