Kann man Krautsalat einfrieren?

7 Antworten

Warum sollte es Probleme beim Einfrieren geben? Eher beim Auftauen. ;-) Aber bei Kraut sehe ich das optimistisch.

ja kann man. wenn du ihn frisch zubereitet hast, spricht nix dagegen. lagert er einige tage in der brühe, wird er eh matschig. er wird höchstens fad und muss nach dem auftauen wieder nachgewürzt werden. aber dagegen würde sonst nix sprechen.

auch fertig gekaufte krautsalate kann man einfrieren. mache ich ständig, da meine grosse die "versoffenen" salate liebt. wenn sie im angebot sind, werden sie auf vorrat eingefroren. und direkt "matschig" war noc keiner.

Im Kühlschrank hält sich der Salat doch einige Tage (bei uns gibt es auch oft zuviel).

Du kannst ja Versuche machen und mehrere Portionen abteilen, zum Einfrieren, in Plastik im Kühlschrank, im Glas im Kühlschrank - macht doch vielleicht Spaß, oder?

Würde ich nicht einfrieren. Ist bestimmt Essig und Öl drin und das gerinnt. Spül das Kraut doch einfach ab und mach vom Rest eine Suppe oder friere das abgespülte Kraut ein !

Da Krautsalat ja weitgehend roh ist, dürfte er dann beim Einfrieren, bzw. spätestens beim Auftauen "labberig" werden.