kann ich Nudelteig einfrieren? ich meine den ganzen Klumpen, da ich erst später entscheiden möchte ob es Ravioli Maultaschen oder ähnliches werden sollen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch schon, macht aber nur viel arbeit im nachhinein.

Den ganzen Klumpen würde ich nicht einfrieren weil der alleine schon ewig zum auftauen braucht. Nudeln fertig machen und die dann einfrieren oder zumindest schon Platten rollen vor dem einfrieren.

dummerharry
Beitragsersteller

danke aber das würde nicht den Zweck erfüllen den ich verfolge. fertige Nudeln oder Platten würde ich dann doch trocknen.

maja0403  14.06.2017, 11:31
@dummerharry

Nudeln mit Füllung würde ich sicher nicht trocknen. Du willst doch ggf. auch Ravioli machen.Wie willst du die denn aus einem trockenen Nudelteig ausstechen bzw. wie willst du die denn formen wenn du schon vor dem trocknen ausstichst.

Schau bei chefkoch rein. Das wäre sowieso eine der ersten Quellen für solche Infos. Die meisten frieren den Kloss eben nicht ein.