kann man margarine einfrieren

3 Antworten

Margarine ist ja bei Raumtemperatur ohnehin schon halbgefrohren, sonst wäre sie ja flüssig. Jeder Stoff hat ja einen anderen Gefrierpunkt und die harte bzw. gehärteten Fette in der Margarine gefrieren halt schon bei Raumtemperatur. Natürlich kannst du sie dann auch im Gefrierfach aufbewahren.

botterbloom  17.05.2009, 11:42

gefroren ist Margarine bei Zimmertemperatur sicher nicht, sondern sie ist im festen Zustand--> siehe Physikunterricht 5. Klasse, die Aggregatzustände: fest-flüssig-gasförmig

na klar,ist das möglich. Mache ich selbst auch. Wenn irgendwo Rama, Lätta o.ä. im Angebot ist, friere ich diese ein. Geht genauso gut, wie Butter. Bei Butter muss man wegen des Wassers beim Braten aufpassen.

wieso nicht? Die ist doch nicht so teuer, wieso willst du sie durchs einfrieren haltbar machen????