Kann man normalerweise beim gesunden Menschen lymphknoten im Leistenbereich Tasten?

3 Antworten

Hey du das ist völlig normal das du die Lymphknoten tasten kannst bei Entzündungen und verschieden Krankheiten sind sie vergrößert und hart tastbar

Sofern sie nicht geschwollen sind und schmerzen, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn sie geschwollen sind und schmerzen, dann kämpft dein Immunsystem gegen eine Infektion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei sehr schlanken Menschen kann man in der Leistengegend immer die großen Lymphknoten tasten - das ist kein Krankheitsbild.

lg Lilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Loliiillp  30.10.2019, 14:16

Ab wann ist es denn ein Krankheitsbild?