Angst: Lymphknoten am Hals tastbar?

3 Antworten

Hey :) Verstehe deine Sorge, habe auch öfter angeschwollene Lymphknoten. Meistens, wenn etwas in meinem Körper nicht stimmt und dann tun sie leider auch weh.

Gehe einfach nochmal zum Arzt und erkläre ihm deine Sorge. Er ist dafür da, um dir zu zuhören und aufzuklären, was da los ist. Wenn du dich damit unwohl fühlst, dann erkundige dich ruhig nach einem anderen Arzt. Ich musste auch auf die Weise einmal den Hausarzt wechseln. Aber lieber so und einmal "zu viel", als es zu ignorieren oder so.

Tu das, womit du dich wohlfühlst. Es ist dein Körper.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du deinem Arzt nicht vertraust, dann geh doch mal zu einem anderen Arzt.

Du warst beim Hausarzt, der ht wohl nichts festgestellt. Natürlich kannst du einen anderen Arzt konsultieren. Doch bringt das was?

Selbst wenn man das auf mein Schlanksein schiebt, müsste ich dann ja alle spüren und nicht nur ein paar.

Wohl kaum, denn du hast ca. 600 davon im Körper.

Wenn LK angeschwollen sind, dann arbeiten sie. Sie haben einen selbständigen Kreislauf (kann man googeln) und sobald im Körper was los ist, schwellen sie an und sind tastbar.

Mach dich mal locker, du hat nichts bösartiges. Dann hätte dih dein Arzt schon an einen Fachkollegen überwiesen.

dasist1account
Beitragsersteller

aber das ist was Anderes. Wenn ich einen Infekt habe, tun meine Lymphknoten weh. Ich kann die aber mitunter durchgängig seit Jahren ertasten ohne Schmerzen. Das ist nicht etwas das kommt und geht.