Tattoo mit gleicher Nadel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war früher gang und gebe, wo es noch keine Hygienemaßnahmen gab.

Und das ist noch garnicht so lange her... 150 Jahre vielleicht.

Viele Scratcher in dunklen Hinterzimmern legen auch heute noch nicht so viel Wert auf Hygiene. Da muss nichts passieren, aber da kann halt was passieren.

Manche Krankheiten erkennt man ja auch nicht sofort, z.b. Hepatitis.

Eisendrache22
Beitragsersteller

Wir haben gestern fast die ganze Nacht recherchiert, anscheinend ist es wie du schon sagst nicht so schlimm, jedoch kann sich das Blut (falls es nicht die Blutgruppe 0 ist) verklumpen (aber doch sehr unwahrscheinlich).

Fazit für alles die es auch interessiert: Wenn man rein theoretisch die gleiche Nadel verwenden würde, würde nicht sonderlich viel passieren ausser das sich das Tattoo entzündet und eitert. Im schlimmsten Fall verklumpt sich das Blut und es entstehen Narben, da das Blut nicht direkt in die Venen geht ist es sehr unwahrscheinlich dass das Herz was davon abkriegt.

Anders sieht dennoch aus wenn die davor gestochene Person HIV Positiv ist oder andere Krankenheiten mit sich schleppt. Ein hoch auf Google ^^

Was nicht da ist, kann man auch nicht übertragen.