Extreme Angst vor Lymphknotenkrebs?
Hey, ich bin 20 und hab extreme Angst vor Lymphknotenkrebs. Ich hatte ein Video dazu gesehen und gemerkt, dass bei mir auch ein Lymphknoten am Hals geschwollen ist. Ob er richtig geschwollen ist oder ob ich ihn einfach fühlen kann, weiß ich nicht. Ich war bei zwei Ärzten und beide meinten, es wäre etwas im Rachenbereich leicht gerötet und haben mir etwas gegen Entzündungen gegeben. Ich sollte das 6 Tage einnehmen, heute ist der 5., es ist immernoch geschwollen + es ist nun auch im Achselbereich angeschwollen. Ich hab echt extreme Angst, dass ich Lymphknotenkrebs hab, es kann ja nicht sein, dass ich meine Lymphknoten einfach so fühlen kann oder? Ich hab öfter im Achselbereich geschwollene Lymphknoten nach dem Rasieren und diese fühlen sich extrem hart an und schmerzen, jedoch sind die am Hals nur tastbar, wenn ich bisschen nach ihnen suche und nicht hart/nicht schmerzhaft. Ich hab das Gefühl, ich krieg eine Panikattacke
2 Antworten
Hey, ich hab genau das gleiche Problem wie du seit mittlerweile schon 6 Monaten.
Ich war bereits 2x beim Arzt & der meinte das sei ganz normal dass sie mal anschwellen z.B auch wenn du Zahnprobleme hast, entzündete Pickel, oder andere Kratzer, Verletzungen oder Entzündungen. Es kann wirklich soo viel sein Krebs ist da sehr unwahrscheinlich. Meine Arzt sagte auch bei Krebs würden die verteilt im ganzen Körper richtig dick anschwellen. Und das würde man dann auch merken und man hätte schmerzen und viele andere Symptome. Zudem meinte er auch dass es sein kann, dass sie einfach nie wieder abschwellen weil sie es sozusagen „vergessen“ also die vernarben sich dann und bleiben so. Das ist durchaus normal und nicht selten.
also ich habe lymphknoten metastasen und glaube mir , wenn der arzt sagt es ist nix ernstes kannst du ihm glauben - die schuen sich das genau an .mach dich nicht verrückt
also ich habe seit 2 Jahren 2 lymphknoten an meinem Hals 1 großen und ein ganz kleinen. Sie meint es sei nichts schlimmes da sie auch ein Blutbild gemacht hat wo alles ok war, seitdem war ich nicht beim Arzt , doch ich habe jetzt auch an meinem Nacken knoten und an meinem Rücken aber ich weiß nicht ganz genau was das ist ich habe eine Vermutung das mein Nacken einfach verspannt ist da es glaub ich keine lymphknoten am Rücken gibst. Ich werde mir ein mrt Termin nehmen beim Arzt.
bei mir 1 zu 1 wie bei dir gleichen knoten gleiches blutbild. kannst du mir sagen was raus kam?
weiß bis jetzt nicht nicht was ich habe muss ein Termin vom Orthopäden machen.
Der hat nicht gesagt, dass es nicht ernstes ist, sondern, dass die geschwollen sind und ich nach 7 Tagen wieder kommen soll. Deshalb hab ich so Panik
Hey, ich glaub ich habe das gleiche. Ist das was schlimmes . Was meinte dein Arzt ?