Kann man normale Leistung am Tag erbringen wenn die erste Mahlzeit erst um 16 Uhr ist?

Spielwiesen  30.12.2022, 14:37

Mit oder ohne vorher etwas zu trinken?

(Nein - ich meine Wasser, Kräutertee ...)

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Wasser ja

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Intervallfasten

16:8-Methode: Zwischen der letzten Mahlzeit des Vortages und der ersten Mahlzeit des Tages liegen 16 Stunden. In den acht Stunden, in denen man essen darf, werden zwei Mahlzeiten zu sich genommen.

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass man bei Essen in einem bestimmten Zeitfenster schlank und fitter bleibenkann. Bei einer Nahrungspause von mindestens 14 Stunden setzt zudem eine Art Reinigungsprozess in unseren Zellen in Gang, die sogenannte Autophagie. Dabei werden beschädigte Zellteile von einer Membran überzogen und verdaut.

https://www.helmholtz.de/newsroom/artikel/was-bringt-intervallfasten/

Bei einer Nulldiät bist du nach den ersten Tagen leistungsfähiger als zuvor. Fasten nennt man sowas. Dabei trinkt man sehr viel, dadurch können endlich die alten Stoffwechselschlacken raus und belasten nicht mehr.

Zu Anfang wird natürlich der Darm entleert, was schon mal 2 Tage gehen kann - da ist kein Hunger mehr, nichts. Man fühlt sich bestens.

Das ist eine naturheilkundliche Methode, mit der man schwere Krankheiten verbessern und sogar heilen kann.

Das ist eine Sache der Gewöhnung. Die meisten Menschen können das nach einiger Zeit problemlos. Das ist sogar gesund.

Ja, klar. Intervallfasten oder 3 von 7 Tage fasten heißt nicht, dass man nichts leisten kann.

Ich esse einmal am Tag. Abends kurz vor dem Schlafen gehen.

Ich konnte immer 100% Leistung geben.

Studierte ernährungsberater. Ja ne, ist klar, weil die ja auch Ahnung haben....

scatha  30.12.2022, 21:21

Es gibt mehr unterschiedliche Ernährungstheorien, als es Frauen gibt.