Erste Mahlzeit erst 16 Uhr?
Hallo, ich fange dann erst an zu Essen. Und mache dann bis zum Schlafen so weiter. Die letzte Mahlzeit ist gegen 22 Uhr. Kurz darauf gehe ich ins Bett.Meine Kalorienbilanz halte ich ein. Ich nehme nicht zu und nicht ab. Mache so gut wie jeden Morgen Sport. Ist das schlimm für meinen Körper?
3 Antworten
Das nennt man intermittierend fasten und das ist sogar sehr gesund! Wenn es dir gut tut, dann mach weiter so!
Isst du 2 x oda 3 x am Tag ? Finde diesen Essensrhythmus überhaupt nicht gut . Frühmorgens Du u. deine Kinder ihr frühstückt nicht ? Gibt natürlich auch die Möglichkeit Haferflocken bzw mit Obst dabei . Früh sollte schon der Energiespeicher gut gefüllt sein . Dann Mittagessen bzw Mittagssnack . Dann zu Hause Mittag . 18.30 - 19.30 solltet ihr zu abend essen . ,, ... Die letzte Mahlzeit ist gegen 22. Uhr . Kurz darauf ... " Weisst Du das ist doch Mist - Wenn dein Körper verdauen tut gehst Du ins Bett . Also macht dein Körper im Schlaf 2 Sachen er verdaut der Magen arbeitet u er kommt in die Schlafphase die eine erholung u regeneration der Zellen ermöglicht u die verarbeitung von Eindrücken am Tage . Du machst das schon jahrelang u. dein Magen hat sich daran gewöhnt . Das letzte Essen sollte mindestens 1 STD vorm zu bett gehen sein . Am Morgen machst du erst für die Kinder ( Frühstück ? ) du verzichtest u machst auf nüchternen Magen Sport . KEIN FRÜHSTÜCK u KEIN MITTAG bedeutet für Dich wenn du auf Arbeit bist u du bekommst zu Deiner Arbeit noch eine arbeit oda irgendwas läuft schief - Du bist leicht reizbar u. wirst eher Stress haben .
So lange du fit bist sehe ich da kein Problem.
Jeder Mensch is(s)t anders.