Kann man noch mit Zitronensäurepulver oder Gele Fix nach Ablaufdatum kochen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es joch unbedenklich verwenden, denn es handelt sich hier nur um das Mindesthaltbarkeitsdatum, also so lange muss es mindestens haltbar sein und ist gesetzlich vorgeschrieben, aber eigentlich ist es unbegrenzt, zumindestens auf jeden Fall noch 1 Jahr haltbar...gutes Gelingen .-)

Pummelweib  02.09.2012, 19:06

Danke fürs Sternchen freu :-)

kannst noch verwenden!! das ist MINDESTHALTBARKEITSDATUM!!! also wird es auf die paar wochen bei dem trockenpulver nicht ankommen!!

viel spaß beim kochen! :D

MakkaroniToni
Beitragsersteller

Mindesthaltbarkeitsdatum ist eh klar! Aber wenn es sich so um mehrere Monate handelt? Vielen Dank :)

daniel007  04.07.2012, 12:52
@MakkaroniToni

nee, also wie gesagt, pulver ist da ganz unanfällig!! das kannst ne lange zeit später auch noch benutzen!! solange äußerlich keine veränderungen erkennbar sind kannst es zum kochen nehmen!! :)

Ich würde es noch nehmen!

Zum kochen und backen würde ich es auf jeden Fall noch verwenden . Nur wenn du es als Geliermittel benutzen möchtest dann würde ich abraten !!

na klar.... mindestens noch ein jahr nach ablaufdatum...

MakkaroniToni
Beitragsersteller

Ah vielen Dank, dann hat sich mein anderer Kommentar erledigt!