singlehaushalt: alternative zu herdplatten und backofen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aufläufe und kuchen kann man nicht in minibacköfen machen.

meine eltern haben in den ferienwohnungen kochplatten mit je zwei kochfeldern. sehen aus wie cerankochfelder, gut zu reinigen. einfach an der steckdose anzuschliessen

killbill2020
Beitragsersteller

also sehe ich das richtig: kochplatten kein problem, ofen gibts in mini (dann wahrscheinlich platzprobleme und dauert evtl. länger oder verbraucht mehr strom, vor allem wenn niedriger Anschaffungspreis nehme ich an), Kuchen backen geht aber nur in konventionellen großen Öfen?

killbill2020
Beitragsersteller
@killbill2020

ich finde einen elektrischen dampfgarer anscheinend ziemlich praktisch, aber garen heißt doch eben nicht kochen. also was ist, wenn ich nudeln kochen will, die kann ich nicht garen, oder???hm.... leider reicht mein küchenwissen für sowas nicht aus...

aber wenn ich mir nen dampfgarer kaufe, fehlt mir immer noch die möglichkeit, was zu braten, zu grillen, zu überbacken oder so...

grübel....

versteht ihr mein problem? ich möchte platzsparendere geräte als einen normalen großen herd mit platten und ofen. und schön wärs wenns auch noch platzsparender wäre.

larry2010  26.10.2011, 21:27
@killbill2020

meine rmeinung und erfahrung schon. also 24 jahr ezu hause wohnen, 6 jahre eigenen haushalt und diverse ratgebersendungen und besuche in der küchenabteilung

larry2010  26.10.2011, 21:30
@killbill2020

dampfgarer geht auch zum nudelkochen und so. sollte sogar mit dampf schneller gehen.

wie das mit backen und so ist weiss ich nicht, auf der anderen seite werden auch kartoffelgratins in sendungen im dampfgarer gemacht

Auch wenn Du keine Mikrowelle wolltest, ich ziehe eine mit Backofen (Umluft) und Grill vor. Darin kann man Kuchen, Pizza, Aufläufe usw. unkompliziert backen, Gerichte wärmen, kochen, auftauen.

Du kannst eine Kochplatte kaufen, die es auch mit 2 Kochplatten gibt. Für einen Campingkocher brauchst Du eine Gasflasche. Eine solche in die Küche stellen, das würde ich nicht machen.

Wenn du nicht viel kochst, ok, aber ansonsen würde ich mir eine Anschaffung sehr wohl überlegen!

mikrowelle mag ich nicht, damit kann man doch nichts anfangen außer aufwärmen, nudeln einfach kochen geht damit wohl nicht, oder? tja pizzaofen... ich schätze mal, damit kann man nur pizza machen? weiß jemand, ob so einzelne kochplatten viel strom verbrauchen? ich weiß einfach nicht, ob ich mir wirklcih wieder einen herd mit ofen zulegen soll, weil teuer und sperrig und vielleicht überdimensioniert für einen singlehaushalt mit meinen kochansprüchen.