Kann man nicht zahlen beim Friseur wenn man mit dem Ergebis nicht zufrieden ist?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

Also zahlen musst du auf jeden Fall denn sonst machst du dich strafbar.Wenn dir jemand die Haare schneidet ist das eine Dienstleistung.Das wäre wie wenn du in einem Restaurant nicht bezahlst oder einem Taxichauffeur kein Geld geben würdest.

Du kannst es auch nicht rechtfertigen wenn es dir nicht gefällt,denn du hast dich in ihre/seine Hände gegeben und musst das Ergebins akzeptieren weil dich niemand gewzungen hat.

soweit ich weiß, ist das so:

wenn der friseur so schneidet wie du es ihm gesagt hast und du trotzdem nicht zufrieden bist, musst du zahlen. Schließlich kann der Friseur ja nichts dafür, wenn dir der schnitt den du wolltest nicht gefällt.

Macht der Friseur allerdings schnittfehler und vermasselt die ganze Frisur musst du glaub ich nicht zahlen.

Aber keine Garantie, dass das stimmt, ich habs irgendwo mal gehört/gelesen etc.

Wenn wirklich ein Fehler passiert, dann wird man sich einigen. Man sollte aber diskret mit ihm darüber reden, so dass es nicht jeder mitbekommt. Aber einfach nur unzufrieden sein, damit man nichts zahlen muss, - das wird schon mal klappen. Aber es spricht sich herum und irgendwann wird man bei vielen auf einmal dich höflich wieder hinausbitten, wenn du kommst. Das kann dann schon etwas blamabel und peinlich sein.

Wenn ein Fehler vorliegt, wie im Fall deines Freundes, hätte er nicht zahlen müssen.

Im Gegenteil: Er hätte den Friseur verklagen können.

Aber das muss natürlich schon begründet und nachvollziehbar sein.

Einfach zu sagen, das gefällt mir aber nicht, reicht nicht aus. Sonst würde das ja jeder machen.

Da du vor einem Spiegel sitzt, hast du außerdem während der ganzen Zeit die Möglichkeit, aktiv ins Geschehen einzugreifen...

als aller erstes würde ich an deiner stelle erst mal deutsch schreiben lernen.frisör gibt es nicht ,aber friseur schon.wenn irgendetwas schief geht,deiner meinung nach,dann mußt du vor gericht beweisen,das der friseur dir die haare nicht so gemacht hat,wie du es wolltest.wenn du ihm verschneiden nachwiesen willst,dann mußt du selbst schon sehr viel ahnung von haarschnitten haben.du mußt generell immer bezahlen.der friseur kann dir einen cindy crawford haarschnitt machen,aber du siehst leider aus wie cindy aus mahrzahn,dafür kann ja der friseur nichts.ok???

Blubberli  23.07.2011, 12:07

@sisugak: Es heißt nachweisen u. nicht "nachwiesen"! Außerdem steht am Satzanfang immer ein Großbuchstabe. Ganz zu schweigen von den sonstigen Grammatik- und Form Fehlern. Bevor du also jemand anderen auf seine Deutschkenntnisse aufmerksam machst, erstmal an die eigene Nase greifen, ok?!