Erstes Mal zum Friseur

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihm ganz ehrlich sagen, dass das so lange gut geklappt hat und du immer zufrieden warst, du dich aber letztendlich mal doch entschlossen hast, zum Friseur zu fahren. Dann weiß er, dass du dort bisher keine Erfahrungen gemacht hast. Welche Frisur zu dir passt, besprichst du auch dann mit dem Friseur. Wenn du schon eine Vortellung hast, erzählst du sie ihm und er sagt dir, ob das ginge, ob das aussähe, ob du dafür viel stylen müsstest usw. Ansonsten fragst du ihn, was er empfehlen könnte (es gibt sonst auch Kataloge) und du unterhältst dich mit ihm darüber, ob du dir das vorstellen könntest, ob dir das gefallen würde, ob du dazu bereit wärest etc.

Haare werden immer Nass geschnitten, weil sie dann gleichmäßig und schwer liegen - trockene Haare lassen sich nicht gut schneiden, weil dann die Wirbel liegen und die Haare schlechter zu schneiden sind. Sie liegen auch ganz anders, als wenn sie nass sind, weshalb man Haare immer nass schneiden sollte! Das weiß der Friseur aber am besten ;-)

Ich bin fast 17 Jahre alt und vor ca. 3 Jahren auch das erste Mal zum Friseur. Ist jetzt im Vergleich zu dir natürlich nichts, aber ich hatte 13 Jahre lang immer hüftlange Haare und einen Pony - und dann hab ich mich mal zum Friseur gewagt. Von daher brauchst du keine Bange zu haben :-)

Viel Spaß und viel Erfolg! Du kannst ja schreiben, welche Frisur du dann hast! :-)

LG

Kein Stress! Der Friseur weiss was er tut. Lass sie dir ein bisschen wachsen und sag dem Frieur dann was er tun soll. Und wenn er fragt was mit deinen Haaren war sagst du einfach: War ein "Unfall"! Das ist mr auch schonmal passiert.

Normalerweise wirst du erstmal gefragt was du dir vorstellst .........Dann kannst du erzählen, dass biis dito deine Mutter deine Haare geschnitten hat, es aber das letzte Mal schief gegangen ist!!! Es gibt genug Zeitschriften, die dir zeigen könnten was du machen lassen willst......aber auch diesbezüglich kannst du dich beraten lassen. Ich denke ein Nassschnitt ist optimaler.....ansonsten kannst du reden, wie dir der Schnabel gewachsen ist!!!

Mach dir keinen Kopp, es wird schon alles in deinem Sinne verlaufen!!! Viel Glück und einen besonders schönen Haarschnitt wünsch ich dir!!!

thiago94
Beitragsersteller

Dankeschön!

Ist leichter als du denkst. Ich war mit so 12 zum ersten mal beim Friseur. Sag einfach "Nur Haare schneiden" (Und nicht Waschen etc.) und den Rest wird sie dich dann schon fragen während dem schneiden.

lass sie dir waschen und erklär ihr wie die Frisur aussehen soll unso.. haha das ist nicht schwer :)