kann man nen guten rutsch vor 12 uhr schreiben?

6 Antworten

Den Rutsch wünscht man vor Mitternacht und danach ein gutes oder frohes Neues Jahr.

Hallo!

Ja, das kann man.

Guten Rutsch

Kannst du auch davor machen, um 0 Uhr können die Leitungen überlastet sein, aus dem Grund machen das manche schon früher.guten Rutsch :)

Ja, den guten Rutsch kann man sogar schon Tage vor Silvester wünschen, wenn man sich bis dahin nicht mehr sieht. Damit wünscht man den Leuten einfach, dass sie um Mitternacht gut ins neue Jahr hinüberrutschen. Macht also gerade im Voraus den meisten Sinn. Um Mitternacht ist dann eher ein "Frohes Neues Jahr" üblich.

Natürlich , weil der Satz ja viel Glück und Freude für das nächste Jahr wünscht , wenn du das 0:01 Uhr schreibst , dann wundern die sich , wieso du schon für das Jahr 2023 den Leuten Glückwünsche wünscht , so ungefähr nach dem Motto .

Guten Rutsch dir :)

RKBubble  31.12.2021, 21:35

Und außerdem , rutscht man ja noch ins Jahr 2022 und wenn du das morgen schreibst , sind alle schon gerutscht ;D