Paketbearbeitung steht still

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unwahrscheinlich, dass das Paket nicht schon unterwegs ist. Eher nehme ich an, dass es nicht an jeder Station eingescannt wurde. Dass es erst nach 19 Stunden aus der Packstation entnommen wurde, mag an den Leerungszeiten liegen, so gesehen ist es jetzt gerade mal einen Tag unterwegs. Von daher ist alles noch im normalen Bereich. Einen Nachforschungsantrag kann man erst nach viel längerer Zeit stellen. Schätzungsweise wird es in den nächsten 24 Stunden zugestellt und sicher taucht es auch irgendwann mal wieder in der Sendungsverfolgung auf.

"Das Paket ist vom Wagen gefallen" gibt es ja wohl nicht bei der Statusanzeige...

Ich würde bei dhl nachfragen - evtl. einen Nachforschungsauftrag stellen.

blondie1705  20.04.2011, 11:36

So schnell einen Nachforschungsantrag? Das Paket ist gerade mal 2 Tage unterwegs!

anjanni  20.04.2011, 15:58
@blondie1705

Wenn Du es genau wissen willst, kommst Du um einen Nachforschungsantrag nicht herum - es sei denn, Du bekommst auf einfaches Nachfragen eine plausible Antwort.

Da aber die Statusanzeige wenig plausibel erscheint, wird ein einfaches Nachfragen eher auch nicht zu einem befriedigenden Ergebnis führen.

Natürlich kann man vorher auch noch ein paar Tage abwarten, was so passiert. Aber der doppelte Eintrag mit "die Sendung wurde abgeholt" würde mich eher stutzig machen.

Die Sendung wurde an der Packstation abgeholt und ist nun auf dem Weg ins Paketzentrum.

Danke für die Antworten. Soeben hat sich der Status in der Paketverfolgung aktualisiert, das Paket wurde über 48h nach der Einlieferung endlich im Start-Paketzentrum bearbeitet.