Kann man nach der 10. Klasse "Work and Travel" machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Aupair wirst du in den meisten Fällen zu jung sein...eigentlich wird etwa 18 verlangt (leicht unterschiedliche Regelungen von Land zu Land)...ähnlich sieht es bei einem work and travel aus. Es gibt aber Freiwilligendienste im Ausland (speziell in den "ärmeren" Ländern) wo du z.B. Projekte mit Straßenkindern mit betreuen kannst. Die gehen teilweise auch schon so mit 16 Jahren.

Ansonsten könntest du nach der Realschule natürlich auch ein Highschool Jahr einschieben...unter 18 bist du ja vermutlich noch.

Weder w&t noch Au Pair sind in den Alter moeglich. Beides fruehestens mit 18!