Work and Travel nach Ausbildung?

2 Antworten

Wenn du die Übernahme aus schlägst, hast du anschließend das Problem, dass man dich immer wieder nach der "Berufserfahrung" fragen wird. Dabei hilft "work and travel", dir nicht weiter. Dort machst du ja hauptsächlich Aushilfstätigkeiten.

Die Frage wäre zum einen, in welcher Branche du tätig bist. Findet man da an jeder Ecke einen Job oder ist es schwierig? Macht die Arbeit in deiner Firma Spaß (nette Kollegen, gute Bezahlung, interessante Arbeit)? Dann könntest du es später bereuen, dort nicht geblieben zu sein. Heutzutage ist ein guter Job und ein angenehmes Arbeitsklima nicht selbstverständlich

Hast du mit dem Chef mal die Möglichkeit besprochen, nach einem Jahr Abwesenheit wieder in die Firma einsteigen zu können? Vielleicht ist da ja was möglich.