Work and Travel zur Vervollständigung der Fachhochschulreife?

1 Antwort

Ich schätze nicht, dass du es als Ausbildung bezeichnen kannst wenn du ein Jahr an der Goldcoast in der Sonne liegst, morgens zum Surfen und abends zum Feiern gehst. Aber warum machst du nicht was ein Praktikum oder was soziales da? Ich war ein Jahr in Australien und wenn du dir das richtige suchst, dann sind die Leute echt gemütlich und du wirst auch genug Zeit haben ein bisschen zu Reisen ohne dass dir jemand große Steine in den Weg legt. An deiner Stelle würde ich nachfragen ob man das Praktikum aufteilen kann. 3 Stationen oder so immer ein paar Monate und dann dazwischen immer einen Monat um vom einem zum anderem zu kommen. Das wäre doch ein guter Kompromiss oder?

Wenn du was wirklich angenehmes haben willst, dann kannst du ja versuchen deinem Betreuer zu verklickern, dass du wwoofing machst (organische Farmarbeit) und das des was soziales ist. Manchmal sind das nur Farmen, manchmal machen die auch soziale Projekte. Muss man ein bisschen suchen. Es ist aber so, dass du nur den halben Tag mitarbeitest und dass es mehr Spaß macht als Arbeit ist. Sowas und dann noch ein Praktikum in Melbourne (viel cooler als Sydney ;-) )