Kann man nach Ausbildung abitur machen, egal welcher ausbildung man gemacht hat in De?

2 Antworten

Du kannst immer Abitur machen, egal woher zu kommst.
Der Weg ist aber von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich und hängt auch davon ab, was Du bisher gemacht hast.

Frag einfach an Deiner letzten Schule - die freuen sich über jeden der weitermachen will!

Ja, kannst du. Voraussetzung für ein Abitur sind in der Regel ein Hauptschul- oder Realschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung - egal welche.