Kann Man Musik/Kunst objektiv bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%
Eher Nicht 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

Objektivität ist ein philosophisches Ideal. Kunst kann nie unabhängig vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt beurteilt oder beschrieben werden.

Sven361
Beitragsersteller

Ein anderer Nutzer hat zwei Rapper(Lil Pump/2Pac) verglichen und hat diese Punkte aufgezählt:

Wer hat die komplexeren Reime und Texte? - 2Pac

Wer hat den komplexeren, stärkeren Flow? - 2Pac

Wessen Musik ist vielseitiger? - 2Pac's

Wer hat das größere Vokabular? - 2Pac

Wer kann besser freestylen? - 2Pac

Was sagst du dazu?

KarlKlammer  09.06.2020, 22:18
@Sven361

Was hat Quantität mit Qualität zu tun?

Was ist "stärkerer Flow"? Was ist "besser freestylen"? Wenn das nicht definiert wird, sind das leere Worthülsen.

Wie vergleicht man denn den Flow von jemanden wie 2Pac, der auf Samples gerappt hat, die Menschen an greifbaren Instrumenten eingespielt haben; mit dem Flow von einem Lil Pump der wohl hauptsächlich quantifiziertes Material als Basis für seinen Rap nutzt?

Sven361
Beitragsersteller
@KarlKlammer

Er schreibt:

Ein guter Flow soll komplex, vielseitig und abwechslungsreich sein. Ein guter Flow geht mit einem guten Freestyle mit einher. Außerdem sollte der Rapper auch schnell einen guten Text (für Freestyle Verhältnisse) mit ordentlichen Reimen improvisieren können.

Wie man einen Flow vergleicht? Indem man den Flow und nicht die Samples vergleicht. lmao

Trissii  13.06.2020, 12:12
@Sven361

Aha, du machst hier also Umfragen und klaust "Argumente" von anderen Nutzern. Und gegen diejenigen, die sagen dass man Musik objektiv bewerten kann, kannst du wohl offenbar nichts sagen. Du bist echt so eine Witzfigur. xD

Sven361
Beitragsersteller
@Trissii

Ich hatte keine Lust mehr Mich mit so einen Idioten wie dich rumstreiten zu müssen und Ich wollte mal wissen wie Normal denkende Menschen zu den Thema stehen.

Ich hatte dir bereits mehrere Argumente geschrieben aber du gehst überhaupt nicht drauf ein, sonder schreibst immer das du der einzige bist der Musik objektiv bewerten könne.

Deine Kommentare sind Witze wenn sie nicht so traurig beschränkt klingen würden. xD

Trissii  15.06.2020, 03:32
@Sven361

Wenn du wirklich keine Lust hättest, dann würdest du hier und in dem anderen Thread gar nicht mehr antworten.

Argumente hab ich dir doch bereits gebracht. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Der Typ der denkt, dass Masta Ace unrelevant und schlecht ist sagt, dass meine Kommentare Witze sind. Wie ubglaublich ironisch. KEKW

Sven361
Beitragsersteller

Sehr Gute Antwort!

Ja

Ja kann man. Das ist aber dann unabhängig davon ob es einem gefällt. Das klappt wahrscheinlich mehr oder weniger gut. Farbkomposition, Sauberkeit, taktgefühl... usw.

So sollte wenn auch zb in der schule Kunst oder Sport bewertet werden. Es kommt nicht darauf an das einer weiter springt sondern ob die geforderte Technik sauber ausgeführt wurde. Das selbe bei Bildern.

Ja

Natürlich, aber die Faktoren können unteranderem beeinflusst sein!

Gruß, Martin Harwig