Was sind objektive oder subjektive Bedingungen im Erziehungsprozess?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann nur raten ;-). objektiv ist alles was eindeutig ist, zb. ob ein kind mutter und vater hat oder nicht, ob das kind ein eigenes zimmer hat, usw.

subjektiv ist hingegen alles, was relativ gesehen und von jedem anders beurteilt werden kann, zb. ob die bedingungen schwer sind, unter denen ein kind aufwächst, ob es gerecht behandelt wird, ob es hinreichend gefördert wird, usw.

überleg mal, ob das hinkommen könnte :-).

ToschiMizu  08.08.2018, 22:55

Die Beispiele, die du als objektiv aufführst sind, meiner Meinung nach, eher subjektiv. Siehe: Weltbild verändert sich -> GleichGeschlechtliche Ehen mit Adoptionsrecht. Eigenes Zimmer -> andere Kulturen in denen es so-etwas nicht gibt, bzw. darauf kein Wert gelegt wird.
Aber wie du bereits sagtes, man könnte nur raten bei sowas. Daher siehe Doppelblind.

Doppelblind ist objektiv. Alle anderen Prozesse sind subjektiv. Doppelblind kannst Du recherchieren. Es spielt keine Rolle um welchen Bereich es geht bei diesen Begriffen unter dem Strich. Anderslautende Behauptungen sind Moden, keine Fakten.