Subjektive/ Objektive Stoffeigenschaft (Chemie)?

1 Antwort

ich denke objektiv, da man sie klar messen kann.

z.b. über die leitffähigkeit. wen man salz in wasser löst, erhöht sich die leitfähigkeit, aber nur so lange, bis die grenze der löslichkeit erreicht ist. danach löst sich das salz nicht mehr, sonder bleibt als festkörper vorliegen. ab da steigt die leitgähigkeit auhc nicht weite an.

wenn man die löslcihkeit mit den auge ermittelt, dann ist ist das sehen zwar subjektiv, die löslcihkeit an sich bleibt aber objektiv