Kann man Moslem sein ohne Arabisch lesen zu können?

5 Antworten

Ja, kann man. Denn um Muslim sein zu können, ist es keine Voraussetzung Arabisch lesen zu können.

Allerdings sollte bzw muss man mindestens 2-4 Suren rezitieren können. Aber das schafft jeder.

Könnt ihr arabisch lesen?

Ja, und eigentlich ist das in in weniger als einem Jahr möglich. Man muss eben die Buchstaben kennen, und sie richtig aussprechen. Dann kann jeder den Koran lesen (Auch wenn man Arabisch nicht versteht)

Dumby435  09.06.2024, 19:59

Letzter Satz widerspreche ich dir. Es ist eine Vorraussetzung, den Qur'an von einer kompetenten und vertrauenswürdigen Person zu lernen, die ihn ggf. korrigieren kann. Kenntnisse in der arabischen Sprache alleine reichen nicht aus, auch wenn sie natürlich sehr hilfreich sind

1Iken  09.06.2024, 20:45
@Dumby435

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Muss man auf jeden Fall noch dazu sagen

Es gibt doch inzwischen auch Übersetzungen vom Koran ins Deutsche, Englische, Französische u.s.w.

Christen können ja auch nicht alle Latein und altgriechisch.

Pascal889
Beitragsersteller

Ja im Islam gibt es aber nur eine Version von Koran, und das ist die arabische. Muslime ssagen ja dass es von der Bibel viele Versionen gibt und sie deshalb falsch ist.

Koran gibt es also einzig und allein nur auf arabisch.

Tennis92927  09.06.2024, 17:53
@Pascal889

Du als Nicht Araber bist in der Lage auch ohne Arabischkenntnisse den Qur'an auf Arabisch zu rezitieren

Pascal889
Beitragsersteller
@Tennis92927

Ich sollte aber auch wissen was ich da sage und die Worte lesen können.

Tennis92927  10.06.2024, 23:05
@Pascal889

Du kannst eine ungefähre Übersetzung lesen und wenn du etwas nicht verstehst einen Tafsir dazu lesen z.B Tafsir ibn Kathir, darin werden Verse erklärt

Ich kann weder aramäisch noch altgriechisch lesen. Glück für mich, dass die Bibel übersetzt wurde!

Und das gleiche Glück haben auch alle Muslime, die den Koran in ihrer Muttersprache lesen können.

Natürlich kannst du zum Islam konvertieren auch wenn du kein Arabisch kannst, das Gebet verrichtet man auf Arabisch, aber das ist nicht schwer

Ja ich kann auch kein arabisch.

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen dass jemand Moslem ist ohne jemals den Koran gelesen zu haben

Dafür gibt es Übersetzungen

Pascal889
Beitragsersteller

Im Islam gibt es doch nur einen Koran und nicht wie bei der Bibel viele "Versionen". Dieser eine Koran ist auf Arabisch.

Alles andere wären bei Muslimen andere Versionen. Deshalb sagt man auch dass die Bibel falsch ist. Wegen der viele "Versionen".

Tennis92927  09.06.2024, 17:54
@Pascal889

Es gibt nur einen Qur'an

Wenn wir sagen das es von der Bibel mehrere Versionen gibt, dann meinen wir damit keine verschiedenen Übersetzungen

Umweltfreund753  09.06.2024, 18:47
@PotatoInMyAss

Möge Allah dir diese Abscheulichkeit die du begangen hast vergeben

In Zukunft deine Sünden nicht veröffentlichen

PotatoInMyAss  09.06.2024, 18:55
@Umweltfreund753

Habs so eingestellt, dass Anfragen automatisch abgelehnt werden. Bin nicht an dms interessiert, sorry

Pascal889
Beitragsersteller
@Tennis92927

Nichts von beidem. Bin eher freikirchlich unterwegs. Manche Kirchen haben Lehren die nicht in der Bibel stehen und sich nicht durch die Bibel erklären lassen. Das gefällt mir eben nicht.

Tennis92927  10.06.2024, 23:07
@Pascal889

Die Bibel der katholischen Christen, die Einheitsübersetzung, enthält insgesamt 73 Bücher – 46 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testament.

Die Bibel der protestantischen Christen, die Lutherbibel, enthält 66 Bücher – 39 Bände im Alten Testament und 27 im Neuen Testament.

Würde ein Protestant zu einem Katholiken gehen, die Bibel von beiden sind nicht identisch, daher sind dies verschiedene Bibelversionen, die eine hat mehr Bücher, die andere weniger

Roman Catholic

  • Tobit
  • Judith
  • Zusätzlich Bücher
  • Esther
  • Weisheiten Salomos
  • Book of Sirach
  • Baruch
  • Brief von Jeremia
  • Gebet des Asarja und das Lied der drei Juden (KJV 1611)
  • Susanna
  • Bel und der Drache (Septuaginta)
  • 1. & 2. Makkabäer

Greek and Slavonic Bible

  • 1 Esdras (2 Esdras in Slavonic, 3. Esdras in Appendix to Vulgata)
  • Gebet des Manasse (in Appendix to Vulgata)
  • Psalm 151 (nach Psalm 150 in der griechischen Bibel)
  • 3. Makkabäer

Slavonic Bible & Latin Vulgata Appendix

  • 2 Esdras (3 Esdras in Slavonic, 4 Esdras in Vulgata Appendix)
  • Notiz: in der lateinischen Vulgata, Erza-nNehemia sind in 1 & 2 Esdras!)

In an Appendix to the Greek Bible

  • 4 Makkabäer