Kann man mit Tails ISO Dateien brennen?

3 Antworten

Ja, das sollte funktionieren. Letztendlich ist TAILS auch nur Debian mit Extras. Du wirst nur ein entsprechendes Programm (bspw. K3b) nachinstallieren müssen.

Warum schreibst du die ISOs nicht mit TAILS auf einen USB-Stick und bootest von diesem? Der ist wiederverwendbar (auch wenn Windows einem anderes weißmachen will).

Sollte gehen. Du brauchst aber auch kein Tails dafür, das sollte so ziemlich jede Linux-Distribution können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Tails ist auch nur ein Debian. Also ganz einfach mit apt install <bernnsoftware> das Programm Deiner Wahl installieren.