Windows: wie kann ich ohne Internet Windows 11 installieren?
Bei der Installation werde ich nach einer Internetverbindung gefragt. Wie kann ich das umgehen?
Ich nutze eine modifizierte ISO Datei und zwar habe ich von einer Windows 10 ISO Datei die indoor Datei entfernt und diese durch eine Windows 11 Story Datei ersetzt. Dann habe ich sie in eine ISO Datei gebrannt und dann auf einen ventoy USB Stick kopiert.
muss ich eventuell an der ISO Datei irgendwelche Änderungen vornehmen?
5 Antworten
Wenns ne Pro Version ist kannst du normalerweise da irgendwo "Stattdessen einer Organisation/Domäne beitreten" finden, worüber dann erstmal alles lokal eingerichtet wird.
Soweit ich weiß ist das mit einer Home Edition nicht ohne weiteres möglich. Setz mich aber auch mit der Home Version aktuell noch nicht aktiv außeinander weswegen das mittlerweile anders sein könnte.
Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter.
https://hardware-helden.de/windows-11-ohne-internet-und-ohne-microsoft-konto-installieren/
Anleitung siehe hier: Windows 11 ohne Microsoft-Konto und ohne Internet installieren – Anleitung
Entweder, du machst das mit diesem Shift+F10 und OOBE (da gibt's Tutorials im Netz) oder du machst die ISO mit Rufus, da kannst du dann beim erstellen angeben das ein Local Account für dich erstellt werden soll.