Kann man mit Löwenköpfchen Kaninhop trainieren?
Hallo,
Wir schaffen uns bald Kaninchen an. Wir bekommen 3 Stück. Meinem Opa gehört das Japanerkaninchen (Harlekinkaninchen), meiner Oma das Zwergwidderchen und mir das Löwenköpfchen. Kann man mit meinem Löwenköpfchen gut Kaninhop trainieren oder besser mit dem Widderchen oder dem Japaner? Ich möchte nämlich mir und meinen Kaninchen mit Kaninhop eine Freude bereiten. Ich weiß, man kann mit allen Kaninchenrassen Kaninhop machen, aber ob das mit dem Charakter und der Lust des Löwenköpfchen passt weiß ich noch nicht. Ich würde mich über JEDE Antwort freuen! Und natürlich auch über jede Stimme!
Liebe Grüße!
8 Stimmen
3 Antworten
Auch hier ist die Rasse wieder völlig egal.
Trainieren solltest du keines der Kaninchen. Du kannst gerne einen Parkour aufbauen, aber entweder sie springen darüber oder halt nicht...
Meine Kaninchen würden die Stangen eher durch die Gegend schmeißen.
Man sollte das gar nicht mit seinen Tieren trainieren. Man sollte ihnen einfach nur ausreichend Platz und Artgenossen bieten aber definitiv nicht kaninhop mit ihnen machen. Das ist nämlich eher Stress für die Tiere wie alles andere.
Ich habe gelesen, das den Kaninchen das Spaß macht, wenn sie Lust haben... trotzdem danke!
mit Sportwiddern geht es eigentlich. aber die haben halt Schlappohren und Kaninchen mit Stehohren sind etwas gesünder...
ich hab nen Polish Zwerghasen der is auch ziemlich brav :)
aber sonst geht es glaub mit allen, nur mit deutschen riesen sollte man nicht zu hoch springen das ist nicht wirklich gut für die.
hoffe ich konnt helfen bin ein bissle spät