Welche Kaninchenrasse würdet ihr nehmen von den aufgelisteten?

Wir schauen natürlich erst im tierheim. Vllt ist ja auch eine der Rassen dort vertreten. Wir haben uns schon eine ausgeschaut aber was würdet ihr nehmen?

Aufgelistet sind lediglich Rassen die keine rassetypischen Krankheiten haben.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich finde Sachsengold und Kleinchinchilla toll. 😊

Schwarzgrannen würde ich dir nicht empfehlen. Ich habe eine und die hat ein massives Zahnproblem woran sie wahrscheinlich auch sterben muss. 😞😭

Der Tierarzt sagte es wäre der Mops im Kaninchen, durch die engere Schnauze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fuzzycake05
Beitragsersteller

Okay vielen dank für die Empfehlung. Wir haben uns für einen hellen großsilber oder ein Holländer entschieden :)

Punky500  15.09.2024, 20:51
@Fuzzycake05

Ey toll das du dich entscheiden konntest😁

Dann viel Glück bei der Vergesselschaftung und viel Spaß mit deinem zukünftigen Kumpel😊

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Punky500

Jetzt kommt nur noch: ein Weibchen oder ein Kastrat 😂

Punky500  15.09.2024, 21:31
@Fuzzycake05

😄Das kommt dann eben auf deine bisherige Truppe an. Welche Geschlechter da vertreten sind😁

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Punky500

Kastraten 😆 aber getrennte Gruppen da die vgs nicht erfolgreich war

Punky500  16.09.2024, 06:33
@Fuzzycake05

Wow nur Kastraten😆 Krass, also da ist die Entscheidung wirklich nicht so easy. Ich würde zur Abwechslung mal ein Weibchen nehmen😄 die kann bei dem Männerhaufen eh kaum aufmucken 😅 Aber viel Glück bei der Entscheidung😁

Fuzzycake05
Beitragsersteller
@Punky500

Die Jungs habe ich genommen weil sie später nicht noch kastriert werden müssen wie die Mädels bei Gebärmutterveränderungen. Das kommt ja doch Recht häufig vor... Und tatsächlich hatte ich in über 14 Jahren Kaninchenhaltung (notfellchen sind nicht mitgezählt) nur ein Weibchen.... Alles andere waren männchen bzw Kastraten ;-; 😂😅

Ich finde Japanerkaninchen toll und auch Groß- oder Kleinsilber.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung