Wie kann ich meiner Oma eine Freude machen?

3 Antworten

mache ihr an den wochenenden das frühstück und bringe es ihr ans bett. gehe mit ihr spazieren. schreibe ihr ein gedicht und sage ihr, dass du sie lieb hast. gehe für sie einkaufen, helfe ihr im haushalt. BRINGE IHR MEHR RESPEKT ENTGEGEN !!!

du sagst, sie tut so viel für dich. das finde ich es wirklich beschämend, wenn du erst hier fragen mußt, was du deiner oma gutes tun kannst.

ich bin auch bei meiner oma aufgewachsen, und klar gab es auch einmal reibereien, weil man unterschiedlicher meinung war. aber meine schlechte laune habe ich nie an ihr ausgelassen, denn ich war dankbar dafür, dass sie mich großgezogen hat.1. 2.

Hilf ihr bei der Hausarbeit, sag ihr wie lieb du sie doch has, mach ihr kleine Geschenke ohne zu großen Aufwand wie z.B. ein Bild malen oder von dir aus dein Zimmer aufräumen. Wenn du merkst, dass sie erschöpt ist, sag ihr, dass sie eine Pause machen soll. Oft haben Erwachsene einen zu hohen Anspruch an sich selbst und überfordern sich. Vorallem im höheren Alter sollte man sich körperlich wie seelisch nicht zu viel zumuten. Wenn du ihr Arbeit abnimmst, nimmst du ihr damit gleichzeitig ein wenig Stress ab. Die Unterstützung sollte jedoch auch für dich keine Überforderung darstellen, achte darauf, dass du auch in anderen Dingen, wie Schule und Freunden immer noch Zeit hast. Liebe Grüße, kili

Schenk Ihr ein Bild von dir mit einem schönen Fotorahmen oder bastel Ihr irgendwas, da feuen sich Omas immer :)

Sarahmausi123
Beitragsersteller

Ich hatte ja die Idee meiner Oma einen Zettel zu schreiben wo drauf steht was ich an ihr mag.. und es dann heimlich auf ihren Schreibtisch lege....