kann man mit kamillentee die haare aufhellen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sweety040,

Ich kenne nur zwei natürliche Anwendungen,die die Haare aufhellen könne und zwar:

  • bei hellen Haaren,Spülungen mit Kamille und Zitrone und

  • Honig,er enthält ein Enzym (Glucoseoxydase),welches Glucose und Sauerstoff unter anderem zu Wasserstoffperoxid umsetzt und das hat die gleiche bleichende Wirkung wie in einer herkömmlichen Blondierung-allerdings in sehr abgeschwächter Form!

Anwendung: da auch diese Art des Haare Aufhellens trotz seiner Natürlichkeit die Haare wenig,aber dennoch strapazieren kann,solltest Du den Honig im Verhältnis 1:1 mit einer Spülung vermischen.Als Spülung empfehle ich Dir die Marken von Alverde oder Lavera-im dm Markt.

Der Honig sollte flüssig sein,Zimmertermperatur haben und dunkel gelagert werden ,damit die Enzyme durch Lichteinstrahlung nicht verfallen.

Nach dem Verrühren des Honigs mit der Spülung alles 15 Minuten ziehen lassen, die Mischung in die trockenen Haare massieren,eine Plastik Haube auf den Kopf und ein Handtuch drüber-damit alles schön warm bleibt.

Je länger diese Packung auf den Haaren bleibt (auch mal nachts), umso besser wirkt sie. Diese Art des Haar Aufhellens muss regelmäßig wiederholt werden ,um ein Ergebnis zu erhalten und bei schwarzen Haaren wirkt es gar nicht.

Gruß Athembo

Athembo  25.10.2013, 22:17

Vielen Dank für den Stern!

Nicht direkt. Wenn man blonde haare hat glänzen sie vllt. ein bisschen mehr, sodass es heller wirkt. Aber da muss man das auch täglich machen..

Aber da bin ich mir auch nicht sicher. Würde vllt. doch lieber zu einem Blond Shampoo mit Kamillenextrakt greifen als lebensmittel zu verschwenden!

Mit Kamilentee weiß ich nicht, aber mit Zitronen-saft-spülung mischung. Liebe Grüße

Nein, leider nicht. Aber falls du blond bist, hellt Zitronensaft deine Haare auf.