Henna Neutral (Henna Cassia) mit Kamillentee anrühren um Haare ein wenig aufzuhellen?

3 Antworten

Ja, Kamillentee und auch Henna neutral wird eine aufhellende Wirkung, vor allem beim blonden Haar, nachgesagt. Das funktioniert zwar, aber die Aufhellung ist leider nur sehr minimal. Etwa 1/4 Nuance nur. (Könntest theoretisch auch nur den Kamillenteesud nehmen und dir das Geld für Henna sparen, ähnlicher Effekt). Bei einer Anwendung wirst du vermutlich keine sichtbare Veränderung wahrnehmen. Du müsstest das schon regelmäßig und relativ häufig machen (und das Haar immer im Sonnenlicht trocknen lassen), um einen sichtbaren Effekt zu erzielen.

Allerdings wirst du selber den Effekt vermutlich nicht wahrnehmen (andere Menschen evtl schon), weil die Aufhellung langsam Schritt für Schritt kommt. D.h. deine Haare wären nicht von heute auf morgen plötzlich hell. Ist so ähnlich wie mit dem Wachsen. Du selbst merkst es nicht, aber dafür andere, vor allem wenn sie dich längere Zeit nicht gesehen haben ;) Lg

Henna enthält keinen Wasserstoff. Und auch der Kamillentee bewirkt keine sichtbare Aufhellung. Maximal einen schöneren Glanz erhält das (unbehandelte) Haar..aber aufhellen geht nur mittels Wasserstoff/Färbung/bleichen.

Ich wollte bzw. will immer noch meine Haare natürlich aufhellen und ich habe eine Zitrone gepresst diese in quasi so eine Flasche gegeben mit so einen Spritzkopf. Und ja ich dieses immer nach den Haarewaschen in meine Haare gespritzt. Also ich merke deutlich einen unterschied :D